College-Patenschaften in Uganda

Ich heiße Nicole Meyer und von Beruf Frauenärztin. Das Patenschaftsprojekt in Bwindi leite ich seit Ende 2005, seit Februar 2009 ist Bwindi Kids ein gemeinnützig anerkannter Verein zur Vermittlung von Schulpatenschaften. In der Mitgliederversammlung 2014 wurde beschlossen, die Unterstützung der Colleges aus verschiedenen Gründen von den Schulpatenschaften zu trennen. Das heißt zwar, dass wir für die Collegepatenschaften keine Spendenbescheinigungen mehr ausstellen können, aber wir haben dadurch mehr Freiheiten in der Form der Unterstützung. Hieraus ist 'Bwindi for College' entstanden.

 


Sabine Lorenz bringt als Wirtschaftsinformatikerin und mit ihrer langjährigen Erfahrung in verschiedenen Vereinen ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Verwaltung/ Finanzen/Organisation ein. Sabine ist auch 2. Vorsitzende bei Bwindi Kids - Schulpatenschaften in Uganda e.V.